FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Kann ich mein Produkt als Geschenk verpacken lassen?

Das ist bei uns leider nicht möglich. Jedoch sind unsere hochwertigen Verpackungen bestens geeignet zum verschenken. Probiere es doch einfach aus und schaue dir unsere tollen Produkte, Designs und Verpackungen an.

Bietet Hairytales auch einen Expressversand an?

Durch Liebe zum Detail und individuell verpackten Produkte ist es uns aktuell nicht möglich einen Expressversand zu gewährleisten. Hier geht bei uns Qualität vor Quantität!

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?

Die aktuelle Rechnung bleibt weiterhin gültig und es wird keine neue Rechnung versendet.

Wird meine Gutschrift, wenn ich retourniere, mit einer neuen / anderen Bestellung verrechnet?

Dadurch, das du dein Geld auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode wieder zurück erhältst, ist dies nicht möglich.

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald wir die Ware von dir zurück erhalten haben und diese bei uns intern überprüft wurde, wirst du dein Geld zurück erhalten. In der Regel kann das im Höchstfall bis zu 10 Werktage dauern.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

Hast du vielleicht nur dein Passwort vergessen? Dann nutze die Funktion "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" unterhalb des Login-Bereichs. Solltest du innerhalb der nächsten 15 Minuten keine E-Mail mit einem neuen Passwort von uns erhalten, bist du aller Voraussicht nach noch nicht bei uns registriert und besitzt somit kein Kundenkonto. In dem Fall wähle einfach die Funktion "Account erstellen" aus, um sich bei uns als Neukunde anzumelden.

Solltest du ein Kundenkonto besitzen, jedoch keine Nachricht erhalten, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Reklamation & Umtausch

Reklamation & Umtausch

Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden und geht an euch zurück. Was geschieht nun?

In der Regel werden wir versuchen Sie persönlich zu erreichen um hier bestmöglich zu klären, wieso das Paket zurück gegangen ist. Ihr Paket bewahren wir i. d. R. 14 Tage bei uns auf.

Wende dich hier am besten an unseren Kundenservice. Hier helfen wir dir individuell weiter.

Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

Wende dich hier an unseren Kundenservice und wir werden für dich einen Nachverfolgungsantrag stellen. Dies kann allerdings bis zu 14 Tage dauern und sind hier auf unseren Paketdienstleister angewiesen.

Meine Lieferung kam defekt, bzw. unvollständig an. Was kann ich tun?

Wende dich hier am Besten an unseren Kundenservice und wir werden für dich eine Klärung bei unserem Paketdienstleister anstoßen. Dies kann allerdings eine Weile dauern, da wir hier abhängig von unserem Paketdienstleister sind. Zusätzlich werden wir die ein Schadensformular zukommen lassen, damit wir hier unverzüglich in Klärung gehen können.

Ich habe etwas Falsches bestellt. Ist ein Umtausch möglich?

Hier hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen und du erhältst auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode dein Geld wieder zurück. Bitte beachte, das wir geöffnete Ware oder angebrochene Ware nicht mehr zurück nehmen können. Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Hier bestellen Sie ganz einfach in unserem Onlineshop ihr gewünschtes Produkt.

Ich habe eine Unverträglichkeit - kann ich den Artikel zurückgeben?

Wende dich hier am besten an unseren Kundenservice. Hier helfen wir dir individuell weiter. Im Absprache mit unserem Hersteller werden wir dann in den Austausch gehen und eine Lösung mit dir finden. Aufgrund der höchsten Standards und qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe sind wir hier darauf bedacht, das so etwas nicht passieren sollte.



Versand & Rücksendung

Versand & Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wende dich hier am besten an unseren Kundenservice. Hier helfen wir dir individuell weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert der Versand?

Wir berechnen dir Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro, bei einem Bestellwert unter 50,- Euro. Ab 50,- Euro Bestellwert ist der Versand für dich bei Hairytales völlig kostenfrei.

In der Regel versenden wir die Ware sehr zeitnahe, sodass du mit einer Lieferzeit von 2 - 4 Werktagen rechnen kannst. In einigen Fällen kommt dein Paket auch schon am nächsten Werktag zu dir. Hier sind wir stetig dabei unseren Service zu verbessern um die Schnelligkeit des Versandes für dich zu erhöhen.

Ich habe etwas zurückgesendet und warte noch immer auf meine Erstattung.

Das Geld sollte, nach dem Wareneingang bei uns, innerhalb der nächsten 5 - 7 Werktage bei dir eingehen. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich hier am besten an unseren Kundenservice. Hier helfen wir dir individuell weiter.



FALLEN FÜR MICH VERSANDKOSTEN BEI EINER RÜCKSENDUNG AN?

In der Regel müssen die Rücksendegebühren vom Kunden getragen werden. Solltest du also deine Ware an uns zurück schicken wollen, müssen die Rücksendegebühren selbst getragen werden. Wende dich hier am besten an unseren Kundenservice solltest du dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen. Hier helfen wir dir dann individuell weiter.

WIE IST MEIN WIDERRUFSRECHT?

Du hast natürlich jederzeit das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag der Zustellung deiner Produkte. Am einfachsten machst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch, indem du unseren Kundenservice benachrichtigst.

Wichtig: Bitte habe Verständnis dafür, das wir geöffnete Produkte nicht mehr zurück nehmen können.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne direkt an unseren Kundenservice.

Telefon

Du erreichst uns telefonisch von Montag - Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr unter:

Telefon:
02234 / 2192316

E-Mail

Schreibe uns einfach eine E-Mail. Wir sind stetig bemüht dir so schnell es geht zu helfen.

service@hairytales-shop.de

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Schreibe uns gerne eine WhatsApp Nachricht um dir jetzt noch schneller helfen zu können:

0173 / 9987668